Schriftgröße ändern:
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten

Arbeitshilfen

Der Steigbügel

Arbeitshilfe für Gruppenabende und Freizeitgestaltung für 13- bis 17-Jährige

KON - Arbeitshilfe für die Mädchenarbeit

KON ist als Arbeitshilfe für die Mädchen-Arbeit konzipiert, eignet sich aber auch für die Arbeit in gemischten Gruppen. Das Heft erscheint viermal jährlich mit Stundenentwürfen, Bibelarbeiten, Buchrezensionen und Basteltipps.

Jungscharleiter

Praktisches Material für alle Aspekte der Jungschararbeit

Magazine & Zeitschriften

Mitarbeiterhilfe

Fachzeitschrift für Ehrenamtliche und Hauptamtliche in der Jugendarbeit

Jungschar

Christliche Zeitschrift für Kids

DRAN NEXT

Ein lebensnahes Glaubensmagazin für die Generation "dazwischen" – zwischen Abi und Beruf, erster Liebe und Eheglück, Heimatgemeinde und neuen geistlichen Ufern.

Teensmag

Jugendmagazin mit Tiefgang, das den Teenies in einer immer unübersichtlicher werdenden Welt eine Orientierungshilfe sein will.

Bücher aus der Praxis

Das Liederbuch

Glauben, Leben, Lieben, Hoffen. 200 Songs für Jugend und Gemeinde. Säkulare und geistliche Songs. Neue und alte geistliche Lieder, Lobpreissongs, Choräle, Rock und Pop. Für Jugendgruppen, Freizeiten, Lagerfeuer, Gottesdienste, Hauskreise, Konfirmandenunterricht ... Mit Liturgie- und Gebetsteil sowie großem Registerteil. Durchgängig vierfarbig Rubrikfarben zur schnellen Orientierung.

Brücken und Barrieren

Eine neue Jugendstudie der evangelischen Landeskirchen in Württemberg und Baden und deren Landesjugendpfarrämtern, durchgeführt vom Forschungsinstitut SINUS. Die Themen reichen weit: Was gibt Jugendlichen in ihrem Leben Sinn? Was stimmt sie traurig? Wie erleben Jugendliche den Konfirmandenunterricht, die Jugendarbeit und die Kirchengemeinde vor Ort? Wie werden Mitarbeitende wahrgenommen? Welche Bedeutung haben Glaube, Religion und Kirche überhaupt? Die Jugendstudie vermittelt einen tiefen Eindruck, was Jugendliche heute bewegt.

53 Songandachten für Jugendliche

Marie hört Hip-Hop. Hannes steht auf heftigen Rock. Tobi mag Popmusik. Und Pia liebt romantische Singer/Songwriter. Musik drückt Lebensgefühl aus. Musik bewegt, begeistert, berührt. Musik definiert die Lebenswelt von Jugendlichen. Und Musik steckt auch voller Inhalt - genau da setzt lautstark an.

In lautstark sind die Autoren einzelnen Liedern auf den Grund gegangen. Herausgekommen sind 53 Andachten, die vorgelesen oder als Vorlage für eigene Andachten verwendet werden können. Praktische Themenregister und eine Einteilung in die verschiedenen Musikstile helfen dabei, Marie, Hannes, Pia und Tobi die passende Andacht zu liefern.